18. Dezember 2018

Weihnachtsbild Olga ScheckGrußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Döbeln zum Weihnachtsfest 2018

Liebe Döbelnerinnen und Döbelner,

zu Weihnachten sind gute Wünsche, gegenseitige Besuche und Geschenke ein fester Brauch, um zu zeigen, dass wir als Familie, als Freunde und als Nachbarn zusammengehören. Wir brauchen diese Bindungen. Sie vermitteln uns Geborgenheit, motivieren, stützen uns und verleihen uns Kraft für die alltäglichen Aufgaben.

17. Dezember 2018

Stadt unterstützt Reitverein

Die Stadt Döbeln unterstützt Instandsetzungs- und Erneuerungsarbeiten am Reitplatz in Lüttewitz mit 12.500 Euro. Dies beschloss der Stadtrat am 13. Dezember 2018.

13. Dezember 2018

Neuer Tanker und neue Drehleiter für Döbelner Feuerwehr

Die Stadt Döbeln will 1,1 Millionen Euro in Feuerwehrtechnik investieren und dafür ein neues Drehleiterfahrzeug und einen neuen Tanker kaufen.

Der Stadtrat fasste am 13. Dezember 2018 dazu wichtige Beschlüsse.

12. Dezember 2018

Blitzer soll für Sicherheit der Schulkinder sorgen

Derzeit wird an der Bahnhofstraße, Höhe Einmündung Kunzemannstraße in Döbeln ein stationäres Geschwindigkeitsmessgerät (Blitzer) aufgebaut.

In den nächsten Tagen werden noch notwendige Einstellungen vorgenommen.

Am kommenden Wochenende oder am Beginn der nächsten Woche wird das Gerät in Betrieb genommen.

28. November 2018

2018 11 27 Beicha Feuerwehrgerätehaus Grundstein 12Feuerwehr in Beicha erhält neues Gerätehaus

"Dass wir hier in Beicha mal den Grundstein für ein neues Feuerwehrgerätehaus legen würden, hätte vor drei oder vier Jahren niemand gedacht", sagte Ortswehrleiter Gunter Merzdorf kurz bevor die Metallhülse in der Bodenplatte des Neubaus versenkt wurde.

In dem Döbelner Ortsteil, der durch die Eingemeindung Mochaus 2016 zu Döbeln kam, entsteht in den nächsten Monaten ein neues Gerätehaus. Am 27. November 2018 war Grundsteinlegung.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok