16. Januar 2018

Döbeln City Allstars rappen für ihre Stadt

Einige der interessantesten Plätze Döbelns suchten sich die „Döbeln City Allstars“ aus, um ein Rap-Video über ihre Heimatstadt zu drehen.
Döbeln City (Perle meiner Heimat) heißt das fünfminütige Stück. Zu sehen sind u. a. der Geyersberg, der Wappenhenschpark, Hauptbahnhof und Obermarkt. Zu erleben ist eine große Portion Verbundenheit der Macher des Projektes zur Stadt Döbeln.

„Mitte Dezember vorigen Jahres habe ich das Video der „Döbeln City Allstars“ das erste Mal gesehen,“ so Döbelns Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer: „Es ist eine tolle Idee, dass sich junge Leute in dieser Art und Weise zu ihrer Stadt bekennen.
Eine richtig starke Werbung für Döbeln. Allen Beteiligten dafür meinen herzlichen Dank.“

Kurz nach dem Erscheinen des Songs wurde das Video auf der städtischen Facebookseite geteilt.

Auf der Homepage wird seit Januar 2018 mit dem Song für Döbeln geworben. Auch bei Veranstaltungen könnte er ins Spiel gebracht werden.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok