25. Mai 2018

Spielplatz Braunscher Garten 2Neuer Spielplatz am Staupitzsteg

Ab sofort kann in Döbeln der neue kleine Spielplatz im Braunschen Garten unweit des Staupitzsteges genutzt werden. Am 25. Mai 2018 gab Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer gemeinsam mit Kindern der Kita Rößchengrund das idyllisch am Ufer des nördlichen Arms der Freiberger Mulde gelegene Areal offiziell frei.

Der Spielplatz ist Teil des Projektes „KinderStadtSpielRäume“, das gegenwärtig in der Innenstadt umgesetzt wird. Dazu gehören auch die zehn Spieleplastiken, die Ende vergangenen Jahres an verschiedenen Stellen in der Altstadt aufgestellt wurden.

Abgeschlossen wird das Projekt mit der Errichtung von zwei Spielelementen im Bereich Breite Straße.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok