07. April 2020

2020 04 07 Übergabe Schutzmasken Verein Vietnamesen in Döbeln 1Schutzmasken bei Kaufland verteilt

Mitglieder des Vereins "Vietnamesen in Döbeln", die im ganzen Altkreis und darüber hinaus leben, hatten in den vergangenen Tagen etwa 800 Schutzmasken genäht und stellen diese nun kostenlos den Döbelnern zur Verfügung.

Gemeinsam mit Vertretern des Vereins verteilte Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser am 07. April 2020 im Döbelner Kaufland-Markt die Schutzmasken an Kunden.

Auch das Kauflandpersonal erhielt einen Teil der Masken.

An den Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Döbeln, Thomas Harnisch übergab der Verein etwa 100 Schutzmasken.

Oberbürgermeister Liebhauser dankte allen Mitgliedern des Vereins für ihr tolles Engagement: „Diese Aktion beweist, dass in einer solchen Situation wie derzeit, alle Döbelner zusammenhalten. Das finde ich großartig. Herzlichen Dank dafür.“

Die Mitglieder des Vereins werden weiter fleißig nähen, am Donnerstag soll es bei Marktkauf Döbeln eine ähnliche Aktion geben.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok