24. April 2020

2020 04 24 Bibo Tröpfchenschutzscheibe Übergabe 2Weimert Bedachungen unterstützt Stadtbibliothek

Das Döbelner Traditionsunternehmen Weimert Bedachungen unterstützt die Stadt Döbeln auch in Coronazeiten und stellt kostenlos für die Stadtbibliothek zwei Tröpfchenschutzscheiben zur Verfügung.

Am 24. April 2020 übergaben die beiden Geschäftsführer des Unternehmens, Eckhard und Sebastian Weimert die Schutzscheiben an Oberbürgermeister Sven Liebhauser und die Leiterin der Bibliothek, Kerstin Kleine.

Oberbürgermeister Liebhauser bedankte sich bei den Unternehmern: „Das ist eine ganz wichtige Unterstützung für uns. Ich hoffe, dass die Staatsregierung in der kommenden Woche grünes Licht gibt und wir vielleicht ab dem 04. Mai die Bibliothek wieder öffnen können. Mit den Schutzscheiben haben wir nun eine notwendige Voraussetzung dafür geschaffen.“

Derzeit ist die Bibliothek noch geschlossen, bietet aber einen Abholservice für die Medienausleihe an. Alle Nutzer der Stadtbibliothek, denen der Lesestoff ausgegangen ist, oder die Medien zur Prüfungsvorbereitung benötigen, können Bücher, Zeitschriften, DVDs, CDs, Hörbücher, Tonies und weitere Medien per Telefon 03431 710335 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen. Alle Bestellungen, die bis 15:00 Uhr in der Stadtbibliothek eingehen, können am Folgetag (Mo, Di, Do und Fr) nach terminlicher Vereinbarung zwischen 8:00  und 15:00 Uhr abgeholt werden.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok