30. April 2020

Luftbildaufnahme Innenstadt Döbeln Foto Lutz WeidlerRathaus und Einrichtungen öffnen wieder

Auch wenn das Rathaus in den vergangenen Wochen geschlossen war: Die Verwaltung war immer erreichbar, immer einsatzbereit und für die Bürger da. In dringenden Fällen waren persönliche Kontakte mit Mitarbeitern möglich, diese wurden zuvor telefonisch oder per Mail vereinbart.

Ab kommender Woche wird das Rathaus zu den regulären Zeiten wieder geöffnet sein, erstmals also am Dienstag, dem 05. Mai 2020. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln, Mund- und Nasebedeckungen sind verbindlich.

Stadtbibliothek sowie Stadtmuseum und Kleine Galerie werden ebenfalls ab kommender Woche wieder zu den üblichen Zeiten öffnen. Ministerpräsident Kretzschmer hat angekündigt, dass dies möglich sein wird.
Natürlich sind dabei die üblichen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. 
Die Besucher müssen eine Mund- und Nasebedeckung tragen.
In die Bibliothek werden maximal 30 Einzelpersonen eingelassen.
Beim Museum ist die maximale Besucherzahl auf sechs begrenzt, Gruppenführungen wird es vorerst nicht geben.

In einigen Bereichen, z. B. dem Bürgerbüro oder der Bibliothek ist in den ersten Tagen natürlich mit einer stärkeren Frequentierung zu rechnen. Die Bürger werden gebeten, sich darauf einzustellen.

Die Döbeln-Information hat seit vergangener Woche wieder geöffnet.


Die Stadtbibliothek Döbeln wird ab Montag, dem 04. Mai 2020 wieder zu den üblichen Zeiten öffnen. Natürlich sind dabei die üblichen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Die Nutzer der Bibliothek müssen eine Mund- und Nasebedeckung tragen. Es werden maximal 30 Personen in die Bibliothek eingelassen. Durch die Ausgabe von Körben wird dies geregelt. Am Empfangstresen wurden bereits Tröpfchenschutzscheiben aufgestellt. Der Zugang zum Tresen wird reguliert. Desinfektionsmittel stehen bereit, auch die Körbe werden desinfiziert.

Für die Gemeindebibliotheken Ziegra, Limmritz und Töpeln wird eine Lösung noch vorbereitet.


Öffnungszeiten

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok