12. November 2020

Plakat Kindermalwettbewerb WNMDer Weihnachtsmann lädt ein zum Kinder-Malwettbewerb

Liebe Kinder, in diesem Jahr kann leider kein Weihnachts-markt in Döbeln stattfinden und wir können nicht gemeinsam die Türchen am großen Weihnachtskalender öffnen. So nah beieinander können wir dieses Jahr nicht sein, denn es sind ja immer viele Kinder in meiner Sprechstunde.

Darüber bin ich sehr traurig, aber auch ein Weihnachtsmann muss genau wie ihr darauf achten, dass er gesund bleibt. Ich will euch doch am Heiligabend die Geschenke bringen. Das versteht ihr sicher!

Also habe ich mir etwas ausgedacht, denn so einfach kein Kalendertürchen öffnen, das geht doch wirklich nicht! Anstatt mir ein Lied oder ein Gedicht vorzutragen, malt mir doch ein Bild - ein schönes, buntes und vielleicht sogar weihnachtliches. Das wäre toll und würde mir und meinen Wichteln gefallen.

Und für die 10 Bilder, die mir am allerbesten gefallen, habe ich ganz sicher auch eine Überraschung parat - versprochen!

Wie soll das gehen?

Ganz einfach: Schickt euer Bild bis zum 6. Dezember an mein Büro im großen Rathaus oder gebt es in der Stadtinformation ab. Bitte vergesst nicht, euren Namen, eure Adresse und euer Alter auf die Rückseite des Bildes zu schreiben. Das ist ganz wichtig!

Hier meine Adresse: Stadtverwaltung Döbeln, Weihnachtsmannbüro, Obermarkt 1, 04720 Döbeln

Ich freue mich auf eure Bilder!

Liebe Grüße
Euer Weihnachtsmann

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok