29. Juni 2021

RathausRathaus ab 01.07. wieder geöffnet

Auch wenn das Döbelner Rathaus in den vergangenen Monaten geschlossen war: 
Die Verwaltung war immer erreichbar, immer einsatzbereit und für die Bürger da. In notwendigen Fällen waren persönliche Kontakte mit Mitarbeitern möglich, diese wurden zuvor telefonisch oder per Mail vereinbart.

Ab Donnerstag, dem 01. Juli 2021 wird das Rathaus zu den regulären Zeiten wieder geöffnet sein.

Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung ist nur in bestimmten Bereichen mit erhöhtem Publikumsverkehr verbindlich. Dort wird mit entsprechender Beschilderung darauf hingewiesen. Zu diesen Bereichen gehören u. a. das Bürgerbüro, die Bußgeldstelle oder das Standesamt. 
Im Treppenhaus und auf den Fluren ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes für Besucher und Beschäftigte nicht notwendig.

In einigen Bereichen, z. B. dem Bürgerbüro ist in den ersten Tagen natürlich mit einer stärkeren Frequentierung zu rechnen. Die Bürger werden gebeten, sich darauf einzustellen.

Auch Stadtbibliothek, Döbeln-Info sowie Stadtmuseum und Kleine Galerie haben, mitunter schon seit einiger Zeit, wieder wie üblich geöffnet.

Öffnungszeiten Stadtverwaltung

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok