14. Januar 2022

Foto Lutz Weidler LegoStadtmuseum und Kleine Galerie öffnen wieder

Das Stadtmuseum und die Kleine Galerie Döbeln erwarten ab 18.01.2022 wieder die Besucher. 
Zu den regulären Öffnungszeiten haben die Gäste die Möglichkeit, in die Stadtgeschichte einzutauchen, einen Blick vom Turm über die Dächer der Stadt zu werfen und vor allem die Sonderschau "Riesenrad und Pferdebahn - Lego und die Welt der bunten Steine" zu besuchen. 

Diese Sonderausstellung, die von der „Waldheimer Steinchenbande“ gestaltet wurde, war eigentlich als Weihnachtsausstellung 2021 geplant und musste coronabedingt verschoben werden. Nun ist sie bis zum 15. Mai zu sehen.

Allerdings ist dafür der Zutritt nur nach der 2G-Regel möglich. (Vollständig geimpfte Erwachsene mit Nachweis, Kinder und Jugendliche sind von dieser Regelung ausgenommen).

Gleichzeitig wird um eine Anmeldung gebeten, da das Rathaus für den Besucherverkehr noch geschlossen ist und nur eine begrenzte Anzahl von Gästen gleichzeitig das Museum betreten kann.

Die Anmeldung kann per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch
unter 03431 579-138 erfolgen oder online über das Anmeldeportal:

Stadtmuseum/Kleine Galerie
Online-Besuchstermine buchen


Öffnungszeiten:

 Montag  geschlossen
 Dienstag  10.00 - 18.00 Uhr
 Mittwoch  10.00 - 16.00 Uhr
 Donnerstag  10.00 - 16.00 Uhr
 Freitag  09.00 - 12.00 Uhr

Sonderöffnungszeit mit Sonderführungen durch die bunte Welt der Legosteine: Samstag, dem 22.01.2022 von 14.00 - 17.00 Uhr

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok