14. Oktober 2022

Verkehrsinformationen zur Dresdner Straße und Hauptbahnhof

Seit dem 13. Oktober 2022 gilt auf dem unteren Abschnitt der Dresdner Straße in Döbeln nun auch stadteinwärts eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h. In den vergangenen Jahren hat es in dem Bereich mehrere Unfälle mit Sachschäden gegeben. Oberbürgermeister Sven Liebhauser: „Diese Geschwindigkeitsbegrenzung ist wichtig. Neben den bekannten Unfällen kam es hier immer wieder zu gefährlichen Situationen. Mehrfach haben mir Anwohner darüber berichtet.“ Stadtauswärts gilt in dem Abschnitt bereits seit einiger Zeit Tempo 30.

Vom 16. bis 18. Oktober 2022 stehen der Öffentlichkeit nur ein Teil der Parkplätze am Döbelner Hauptbahnhof zur Verfügung. Der Parkplatz, der sich angrenzend an den Spielplatz befindet, wird während der Zeit komplett gesperrt. Das Areal wird für Filmaufnahmen benötigt, die zu der Zeit dort stattfinden. Die Parkplätze am Gleis Richtung Dresden können weiterhin wie üblich genutzt werden.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok