14. November 2022

2022 11 11 Faschingsauftakt 93 kleinNarren erobern das Rathaus

Da war er weg – der Rathausschlüssel! Und auch die Geldschatulle haben die Narren des Limmritzer Faschingsclub e.V. zum Faschingsauftakt am 11. November um 11.11 Uhr an sich gerissen. Oberbürgermeister Sven Liebhauser und Stadtkämmerin Claudia Gau hatten keine Chance.

Mit wummernden Beats aus der Box, einem stylischen Tanz der Funkengarde und einem mitreißenden Auftritt der „Flippers“ eröffnete der Elferrat des LFC die neue närrische Saison und lockte die Schaulustigen auf den Döbelner Obermarkt. Begleitet wurden sie dabei von den lustigen Gesellen der Stadtwerke und der Stadtverwaltung, die für die Besucher Pfannkuchen im Gepäck hatten, sowie dem – in feinem Zwirn gekleidetem – Elferrat der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“.

Bis zum Aschermittwoch heißt es nun wieder:

  • Döbeln - Alaaf!
  • Limmritz - geht los!
  • WGF - Helau!
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok