14. August 2019

Pausenhof für Kunzemannschule entsteht

Die Arbeiten für den neuen Pausenhof der Kunzemannschule in Döbeln haben begonnen.

Zuerst wurde die vorhandene Schotterschicht abgetragen. Danach wurde die Einfriedung um das Grundstück hergestellt. Anschließend erfolgt die Modellierung des Geländes.

Die Spielgeräte für den Pausenhof können voraussichtlich erst im November 2019 geliefert werden, daher war man übereingekommen, den ursprünglich für Juni 2019 geplanten Baubeginn auf Anfang August zu verschieben.

Notwendige Pflanzarbeiten und das Ausbringen der Rasensaat können natürlich erst nach dem Aufbau der Spielgeräte erfolgen.

Die Arbeiten sollen in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Die Nutzung des Pausenhofes kann aber erst beginnen, wenn der Rasen gewachsen ist und sich verfestigt hat. Das wird voraussichtlich erst im nächsten Jahr sein.

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok