26. September 2022

Einladung zur Vollversammlung der Jagdgenossenschaft Choren

Die Jagdgenossenschaft Choren lädt alle Grundeigentümer, die bejagbare Flächen in den Grenzen des Jagdbezirkes Choren besitzen, zur Vollversammlung am Donnerstag, dem 29.09.2022, 18.00 Uhr in die Gaststätte "Zur Wartburg" nach Choren ein.

26. September 2022

Neuer Kalender Döbeln 2023 klein neuDöbelner Impressionen

Der gelb leuchtende Adventsstern im Turm der 
St. Nicolaikirche ist der Blickfang auf der Titelseite des neuen Döbeln-Kalenders für das Jahr 2023, den Oberbürgermeister Sven Liebhauser und Ulf Fischer von der Döbeln-Information in den Händen halten. 

Und nicht nur das. Das Foto zeigt zudem eine Aussicht auf die Stadt, wie sie bisher wohl nur wenige erleben durften.

22. September 2022

Doblina Titel Ausgabe 06 kleinHereinspaziert! DOBLINA feiert 150 Jahre Döbelner Theater.

Am 10. Oktober 1872 wurde das Döbelner Theater eingeweiht. 150 Jahre später hat es einen Brand, eine Schließung und zwei verheerende Fluten überstanden. Lesen Sie die ganze Geschichte in der neuen Ausgabe des Döbelner Rathausjournals.

Und außerdem für Sie in der September-Ausgabe der DOBLINA:

  • Was es mit den neuen Hochwassergefahrenkarten auf sich hat
  • Warum in Döbeln bald wieder feste Sirenen installiert werden
  • Lehrer, Künstler, Archivar - Das vielfältige Schaffen von Wilhelm Stumpe

Und noch vieles mehr...

22. September 2022

Eingeschränkte Öffnungszeit in der Stadtverwaltung

Am Dienstag, dem 27. September 2022 muss ab 16 Uhr bei den Einrichtungen und Ämtern der Stadtverwaltung Döbeln auf Grund einer Personalversammlung mit Einschränkungen bei den Öffnungszeiten gerechnet werden. Dafür wird um Verständnis gebeten.

19. September 2022

50 Jahre Bogensport in Döbeln…Bogenschützen 2 klein

…und der Verein Bogenschützen Döbeln 72 e. V. hatte ins Welcome Wellness Sport- und Freizeit Zentrum in der Fichtestraße eingeladen.

Vorsitzender Thomas Eichhorn ließ noch einmal die Entwicklung des Vereins Revue passieren und verwies auf die großen Erfolge der Sportlerinnen und Sportler. Der Bogensport ist gemessen an nationalen und internationalen Medaillen und Platzierungen neben dem Tauchsport eine der erfolgreichsten Sportarten in Döbeln. Dementsprechend dankte Oberbürgermeister Sven Liebhauser allen Verantwortlichen sowie den Sportlerinnen und Sportlern des Vereins für das Erreichte.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok