Monat Woche Heute Suche Zu Monat

Mittelsächsischer Kultursommer: Turner meets Cocker

Samstag, 13. August 2022, 20:30

The Story of Tina & Joe

Sie trennen 5 Jahre, aber Sie verbindet der Status von Musiklegenden: Tina Turner und Joe Cocker. Deren Stimmen sind unverwechselbar, sie haben einmalige Musikgeschichte geschrieben. Wir holen diese stimmengewaltige Story auf die Bühne. Es rockt Harry Herrmann mit großer Bandbesetzung und mit einer stimmgewaltigen Bühnenpartnerin wie etwa Della Miles, die schon mit Whitney Houston auf Welttournee war. Harry Herrmann ist unter anderem Frontsänger von „Die Cocker Show – Harry singt Joe“ und besticht sein Publikum mit einer rauchig, röhrigen Stimmenekstase.

Tina Turners Hits, wie „Private Dancer“, „GoldenEye“, „Proud Mary“ vereinen sich in der gigantischen Show zu einer gesanglichen Symbiose mit berühmten Cocker Songs, wie „Unchain my Heart“, „Up where we belong“, „With a little help from my friends“ oder „You can leave your hat on“. TURNER meets COCKER ist die Vollendung eines weltweit einmaligen Showkonzepts. Wir geben zwei Musiklegenden eine Bühne. Feinster, fesselnder Musikgenuss in einem Konzert.

Opening Act

Deutschlandweit bekannt geworden ist der Opening Act Mazze Wiesner im vergangenen Jahr als Kandidat der beliebten TV-Castinshow „The Voice of Germany“. Dort konnte der Chemnitzer Musiker nicht nur Coach Johannes Oerding in den Blind Auditions überzeugen. Nach den Coachings schaffte er es bis ins Battle und damit wieder vor ein TV-Millionenpublikum. Obwohl die „The Voice-Reise“ für den Vollblutmusiker dort auch endete, prophezeite ihm sein Coach eine steile aber auch steinige Karriere. 

Potente Grooves, eingängige Riffs und raue Gesangslinien sorgen bei Mazze Wiesner für klare Kante und Abgrenzung zu gefälliger Fashionmusik und sind die rebellisch kritische Grundlage für seinen schonungslosen Kommentar zur Lage der Nation. 100% Handgemachter, echter Deutschrock vom feinsten.

Licht & Laser

Eingebettet ist dieser fantastische Konzertabend auf der Seebühne Kriebstein in ein fulminantes Farbenspiel aus Licht und Laser. 

Vorverkaufsstellen:

Ticketpreise:

  • Vorverkauf Normalpreis - 27,00 Euro
  • Abendkasse Normalpreis - 30,00 Euro
  • Ermäßigt - 22,00 Euro

Diese Veranstaltung wird präsentiert von enviaM und IMM electronics.

Eine Veranstaltung des Mittelsächsischen Kultursommers mit freundlicher Unterstützung durch den ZV Kriebsteintalsperre, die WEPA Papierfabrik Sachsen GmbH und die Gemeinde Kriebstein.

Veranstaltungsort* : Seebühne Kriebstein

Zurück

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok