Kreisstraße in Technitz erhält neue Fahrbahn
Verkehrsteilnehmer in Döbeln müssen sich darauf einstellen, dass ab Montag, dem 19. August 2024 die Kreisstraße zwischen den beiden Ortsteilen Schweta und Technitz voll gesperrt sein wird. Zwischen dem Kreisverkehr Schweta und der Muldebrücke in Technitz wird die Fahrbahn auf einer Länge von knapp 680 Metern erneuert. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten.
Der erste Bauabschnitt erstreckt sich vom Kreisverkehr Schweta bis kurz vor den Kreuzungsbereich an der Technitzer Muldebrücke. Im ersten Bauabschnitt wird der Kreuzungsbereich befahrbar und Technitz somit aus Richtung Masten erreichbar sein. Dabei kann der Schülerverkehr aufrechterhalten werden.
Der zweite Bauabschnitt betrifft dann den Kreuzungsbereich und die Buswendeschleife bis an die Technitzer Brücke. Dieser Abschnitt soll in den Herbstferien im Oktober gebaut werden. In dieser Zeit ist Technitz für Kraftfahrzeuge nur aus Richtung Westewitz bzw. über den Technitzer Berg erreichbar. Fußgänger können in der Zeit den Bereich passieren.
Die Fahrbahn wird durch den Landkreis Mittelsachsen erneuert, in Zusammenarbeit mit der Stadt Döbeln werden im Bereich der Brücke ein Gehweg errichtet und Stellplätze grundhaft ausgebaut. Zusätzlich erhält die vorhandene Buswendeschleife eine neue Asphaltdeckschicht.
(eingestellt am 16.08.2024)
(eingestellt am 16.08.2024)