Nordstraße in Döbeln bald fertig - Schwarzdecke ist schon drin
Die Straßenbauarbeiten in der Döbelner Nordstraße liegen im Plan. Es ist vorgesehen, bis Ende November 2024 die Maßnahme abzuschließen. Sämtliche Leitungen sind verlegt und die Borde gesetzt. Gegenwärtig werden noch Pflasterarbeiten durchgeführt und Straßenbeleuchtung installiert. Mitte September wurde die Asphalttrag- und die Asphaltdeckschicht eingebracht.
In den kommenden Wochen wird die Straße Am Weinberg sowie die Stichstraße am oberen Abschnitt der Nordstraße ausgebaut, die Pflasterarbeiten in der Nordstraße fortgesetzt und Gehölze gepflanzt.
Es ist weiterhin geplant, dass die Otto-Johnsen-Straße im Jahr 2025 erneuert werden soll. Dafür ist es notwendig, dass die beantragten Fördermittel bewilligt werden. Ebenso müssen die Eigenmittel im Doppelhaushalt 2025/2026 eingeordnet und durch den Stadtrat beschlossen werden. In einer Gemeinschaftsmaßnahme von Abwasserzweckverband Döbeln-Jahnatal (AZV), Döbeln-Oschatzer Wasserwirtschaft (DOWW), Stadtwerke Döbeln und Stadt Döbeln sollen Abwasser-, Trinkwasser-, Gas- sowie Elektroleitungen erneuert und die Straße grundhaft ausgebaut werden.
(eingestellt am 01.10.2024)
(eingestellt am 01.10.2024)