VERKEHRSHINWEIS des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr
S 34, Fahrbahnerneuerung in Neugreußnig
Am 4. November beginnen an der S 34 / Roßweiner Straße im Döbelner Ortsteil Neugreußnig Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung. Zwischen Einmündung „Am Pferdeberg“ und „An der Hauptstraße“ werden Absenkungen an den Fahrbahnrändern zunächst untersucht und anschließend beseitigt. Dazu werden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht vollflächig erneuert. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis 29. November fertiggestellt werden.
Für die Arbeiten wird die S 34 voll gesperrt. Die Umleitung verläuft von Roßwein auf der S 39 über Haßlau zur B 175 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Döbeln-Ost und weiter auf der B 175 nach Döbeln. Von der B 169 über Littdorf kommend erfolgt die Umleitung ebenfalls über Roßwein, die S 39 und die B 175. Die Gegenrichtung wird analog umgeleitet. In Döbeln ist der innerörtlichen Beschilderung zu folgen.
Die Kosten für diese Baumaßnahme belaufen sich auf rund 50.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.
(eingestellt am 30.10.2024)