Sperrung an Technitzer Muldenbrücke
Voraussichtlich ab Montag, dem 07. Oktober 2024 wird der Döbelner Ortsteil Technitz für Autofahrer nur aus Richtung Westewitz bzw. über den Technitzer Berg erreichbar sein. Die Zufahrt aus Richtung Masten oder Keuern ist dann nicht möglich.
Seit Mitte August wird die Fahrbahn der Kreisstraße zwischen dem Kreisverkehr Schweta und der Muldebrücke in Technitz erneuert. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten.
Bisher musste nur der Abschnitt vom Kreisverkehr Schweta bis kurz vor den Kreuzungsbereich an der Technitzer Muldebrücke gesperrt werden. Nun sind die Arbeiten so weit fortgeschritten, dass auch der Kreuzungsbereich und die Buswendeschleife an der Technitzer Brücke gesperrt werden müssen.
Fußgänger können den Bereich passieren.
Diese Sperrung war bewusst für die Herbstferien geplant worden, um zuvor noch den Schülerverkehr gewährleisten zu können. Die Arbeiten im Kreuzungsbereich sollen bis 18. Oktober abgeschlossen werden, dann wird die Kreuzung auch wieder befahrbar sein.
Der Abschnitt zwischen Kreuzung und Kreisverkehr Schweta wird voraussichtlich noch bis Ende Oktober gesperrt sein.
Die Fahrbahn wird durch den Landkreis Mittelsachsen erneuert, in Zusammenarbeit mit der Stadt Döbeln werden im Bereich der Brücke ein Gehweg errichtet und Stellplätze grundhaft ausgebaut. Zusätzlich erhält die vorhandene Buswendeschleife eine neue Asphaltdeckschicht.
(eingestellt am 01.10.2024)