Errichtung einer Unterstellmöglichkeit auf dem Bauhof in Ziegra
Die Große Kreisstadt Döbeln plant auf dem Bauhofgelände, Gebersbacher Straße 1, 04720 Döbeln OT Ziegra, die Errichtung einer Unterbringungsmöglichkeit zum Abstellen von zwei Fahrzeugen (Unimog und Radlader) und zugehöriger Anbaugeräte (Mähwerk, Häcksler, Schneepflug, etc.).
Die Errichtung erfolgt auf den beiden kommunalen Flurstücken 44/2 und 296/3 (siehe Abbildung).
Die Große Kreisstadt Döbeln hat sich um die Förderung im LEADER-Gebiet für die Errichtung einer Unterbringungsmöglichkeit von Fahrzeugen, Anbaugeräten und Zubehör für den Bauhof im OT Ziegra beworben.
Der Standort Ziegra als Bauhof ist wichtig für Döbeln, da von dort aus, die Liegenschaften der umliegenden westlichen Gemeindeteile betreut werden. Die vorhandene Technik kann mit dem Bau einer neuen Halle zentral untergebracht werden.Die Ausführung ist als Leichtbauhalle (Mittelgarage nach SächsGarStellplVO) in den Abmaßen von 12 x 9 m, mit drei Sektionaltoren und einem wandseitigen Lichtband geplant.
Die Planung zum Vorhaben wurden vom Ingenieurbüro Egerland aus Hainichen durchgeführt. Die Baumaßnahme soll laut Planung Ende Mai 2023 beendet werden.
(eingestellt am 16.01.2023)